Personalie: Neuer CEO für Baur Fulfillment Solutions

Andreas du Plessis in die Geschäftsführung berufen.
Andreas du Plessis ist neuer CEO des Logistikdienstleisters Baur Fulfillment Solutions. (Foto: BFS)
Andreas du Plessis ist neuer CEO des Logistikdienstleisters Baur Fulfillment Solutions. (Foto: BFS)
Sandra Lehmann

Der Logistikdienstleister Baur Fulfillment Solutions (BFS), Burgkunstadt, hat mit Andreas du Plessis zum 1. August ein neues Mitglied in seine Geschäftsführung berufen. Als neuer Chief Executive Officer des Unternehmens übernimmt du Plessis dem Dienstleister zufolge künftig die Verantwortungsbereiche von Friedrich-Georg Lischke, der BFS aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Internationale Führungsverantwortung

Zuletzt verantwortete du Plessis in der Geschäftsführung der Konzerngesellschaft Hermes Fulfilment GmbH das Ressort „Drittgeschäft“. Vor seinem Eintritt in die Otto Group im Juli 2016 bekleidete er nach einer Banklehre und einem BWL-Studium in Hamburg sowie einem Politikstudium in Kapstadt, Führungspositionen in internationalen Unternehmen. So war er ab 2008 als Senior Vice President bei Netrada (heute Arvato) für den Aufbau des E-Commerce-Anbieters in Europa, USA und China verantwortlich. Ab 2012 verantwortete er als Geschäftsführer beim britischen Delivery-Management-Anbieter MetaPack den Markteintritt nach Kontinentaleuropa. Anschließend war er in den USA als Vice President und Geschäftsführer EU für TradeGlobal tätig und zeichnete insbesondere für Omnichannel- und globale Fulfillment-Lösungen verantwortlich.