Werbung

Personalie: Michael Löhr verlässt Tiramizoo

Martin Sträb wird neuer Geschäftsführer.


Michael Löhr, Mitbegründer und Geschäftsführer des Last-Mile-Logistics-Anbieters Tiramizoo GmbH, hat das Unternehmen zum 1. Oktober 2018 auf eigenen Wunsch verlassen. Das gab der Dienstleister am 9. Oktober in München bekannt. Löhr werde Tiramizoo aber weiterhin als Gesellschafter und Berater unterstützen, hieß es.

Verstärkung aus der Schweiz

Nachfolger auf der Position des CEO ist Martin Sträb, der zuletzt als Verwaltungsrat und Geschäftsführer des Schweizer Technologieanbieters und Anlagenbauers Gündel Group AG tätig war. Sträb soll das Unternehmen Tiramizoo zufolge in die nächste Wachstumsphase führen und Markanteile national wie auch international ausbauen. Zuvor war Sträb mehr als 16 Jahre in unterschiedlichen, leitenden Funktionen als Geschäftsführer und CMO der KUKA AG sowie bei ihrem Gesellschafter, der Grenzebach Gruppe tätig. Dabei verantwortete er unter anderem die Bereiche Sales und Marketing.

Dank an Michael Löhr

„Ich danke Michael Löhr für die gute und langjährige Zusammenarbeit. Unter seiner Führung hat sich tiramizoo zu einem der innovativsten Last Mile Logistikanbieter entwickelt. Dabei konnten in den vergangenen Jahren marktführende Handelsketten aus den Bereichen Consumer Electronics, Fashion und Sport sowie zahlreiche Automobilkonzerne als Kunden gewonnen werden. Zudem wurden unter seiner Leitung einige multinationale Konzerne als strategische Investoren in den Gesellschafterkreis von Tiramizoo aufgenommen. Wir freuen uns darüber, dass Michael Löhr dem Unternehmen freundschaftlich verbunden bleibt und als Gesellschafter und Berater weiterhin zur Verfügung steht“, sagte Burkhard Blum, Vorsitzender des Beirats von Tiramizoo anlässlich des Wechsels in der Geschäftsleitung.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Matthias Pieringer)
Das LOGISTIK HEUTE-Forum „Lebensmittellogistik: Fit für heute und morgen“, das am 25. und 26. Oktober 2018 in Recklinghausen und Marl über die Bühne ging, beschäftigte sich mit den Trends und...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten