Personalie: Picavi mit neuem Geschäftsführer

Jens Harig folgt auf Dirk Franke.
Jens Harig ist neuer Geschäftsfüher beim Datenbrillenanbieter Picavi. (Foto: Picavi)
Jens Harig ist neuer Geschäftsfüher beim Datenbrillenanbieter Picavi. (Foto: Picavi)
Sandra Lehmann

Der Datenbrillenanbieter Picavi hat einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen mit Sitz in Herzogenrath Mitte Oktober bekannt gab, hat Jens Harig die Position vom bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Dirk Franke übernommen. Franke war nach Angaben des Anbieters Ende September aus der Geschäftsführung ausgeschieden, weil es unterschiedliche Auffassungen bezüglich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens gegeben hatte.

Erfahrung im IT-Bereich

Harig soll laut Picavi vor allem die internationale Entwicklung des Datenbrillenspezialisten weiter vorantreiben. Der 51-Jährige war zuletzt als Investor und Berater für unterschiedliche IT- und Serviceanbieter tätig. Davor zeichnete er als Vorstandsvorsitzender lange Jahre für die Belange der Seven Principles AG verantwortlich, die er 2005 an die Börse gebracht hatte. Bei Picavi wird Harig ebenfalls als Gesellschafter miteinsteigen.