Personalie: Schoeller Allibert bekommt einen neuen Chef

Ludo Gielen an die Spitze des Behälterherstellers berufen.
Ludo Gielen wird zum 1. November 2018 neuer CEO bei Schoeller Allibert. (Foto: Schoeller Allibert)
Ludo Gielen wird zum 1. November 2018 neuer CEO bei Schoeller Allibert. (Foto: Schoeller Allibert)
Sandra Lehmann

Der niederländische Kunststoffbehälterhersteller Schoeller Allibert hat Ludo Gielen mit Wirkung zum 1. November 2018 zum neuen Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt. Wie der Konzern mit Sitz in Hoofddorp (Niederlande) mitteilte, habe sich Gielen im Auswahlprozess auch gegen zahlreiche externe Kandidaten durchgesetzt.

Mehr Nachhaltigkeit und weniger Kosten

Der Manager wurde 2004 Teil des Unternehmens, nachdem er seine Firma BiPP Plastic Pallets an Schoeller Allibert veräußert hatte. Gielen hat im Laufe der Jahre mehrere Führungspositionen in den Bereichen Produktentwicklung, Innovation und strategisches Wachstum bekleidet. Laut Unternehmen soll er den Konzern auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleiten und dabei helfen, die Logistikkosten für die Kunden des Anbieters zu senken.