Werbung

Personalie: AO baut Führungsebene aus

Dr. Thomas Ruthekolck zum neuen Director Operations Europe berufen.


Dr. Thomas Ruthekolck ist seit dem 15. Oktober 2018 neuer Director Operations Europe beim Haushalts- und Elektrogeräte-Onlinehändler AO. Das gab das britische Unternehmen im November bekannt. Demnach ist der promovierte Betriebswirt nun für den Transport- und Logistikbetrieb sowie für die Endkundenanlieferung des Anbieters zuständig. Damit zeichnet Ruthekolck laut AO auch für die Logistik der aktuell zehn Standorte des Unternehmens in Deutschland sowie der niederländischen Dependance in Utrecht verantwortlich. Der 54-Jährige wird die Geschäfte vom Europasitz des Händlers aus in Bergheim bei Köln steuern.

Entwicklungsmöglichkeiten im Blick

Besonders im stetigen Wachstum des Retailers und dessen Firmenphilosophie sieht Ruthekolck Entwicklungsmöglichkeiten für die Logistik: „AO strebt sehr engagiert danach, schon bald ausnahmslos alle Prozesse nach einheitlichen internen Standards abzubilden, wie zum Beispiel beim Einbau-Komplett-Service, um eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Ich freue mich darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen an der endgültigen Verwirklichung dieses Vorhabens sowie an vielen weiteren spannenden Projekten zu arbeiten und bestehende Prozesse zu optimieren.“

Know-how in der Handelslogistik

Der Manager hatte vor seinem Engagement bei AO verschiedene nationale und internationale Leitungsfunktionen im Bereich Logistik inne. Zuletzt war er bei der Media-Saturn Deutschland GmbH tätig. Ruthekolck verfügt AO zufolge insbesondere über Knowhow in der Handelslogistik und den steuernden IT-Systemen.


Aktuelle Fotostrecke

Fasste die Ergebnisse der Gruppendiskussion über urbane Logistik zusammen: Christiane Auffermann, Handelslogistikexperten am Fraunhofer IML.
Urbane Logistik als Innovationstreiber - so war eine von insgesamt fünf Parallelsequenzen des Zukunftskongresses Logistik in Dortmund überschrieben. Die Veranstaltung des Fraunhofer IML und des...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten