Werbung

Personalie: Schenker AG bestellt drei neue Vorstände

Logistikdienstleister beruft Xavier Garijo, Thorsten Meincke und Christian Drenthen.


Werbung
Hörbücher

Der Aufsichtsrat des Logistikdienstleisters DB Schenker hat drei neue Manager in den Vorstand des Unternehmens berufen. Das gab der Mutterkonzern, die Deutsche Bahn AG, Ende November bekannt.

Langjährige Führungserfahrung

Demnach übernimmt Xavier Garijo zum 1. Januar 2019 den Vorstandssitz für den Bereich Kontraktlogistik. Der spanische Chemiker und Physiker verfügt über langjährige Führungserfahrung in französischen, britischen und amerikanischen Unternehmen und war zuletzt für den Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser sowie für Elizabeth Arden tätig. Garijo übernimmt die Position von Tom Schmitt, der das Unternehmen bereits im Juli 2018 verlassen hat.

Meincke folgt auf Kaiser

Das Vorstandsressort „Luft- /Seefracht“ wird in Zukunft von Thorsten Meincke geführt, der bislang bei Kühne + Nagel den Bereich weltweite Seefracht leitete. Er übernimmt das neu geschaffene Ressort von Ewald Kaiser, der seinen Vorstandsposten in gegenseitigem Einvernehmen mit der DB Schenker AG zum 31. Mai 2019 aufgibt. Meincke tritt seinen neuen Posten zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber zum 1. Juni 2019 an.

Eigenes Ressort für Landverkehr

Das bisher in den Bereich Luft- und Seefracht integrierte Ressort Landverkehr wird laut der Deutschen Bahn zukünftig von einem eigenen Vorstand verantwortet. Die Stelle wird mit dem gebürtigen Niederländer Christian Drenthen besetzt, der bereits seit 2015 für die Schenker AG tätig ist und zuletzt den globalen Landverkehr leitete. Der studierte Logistiker widmet sich ab dem 1. Januar 2019 seiner neuen Aufgabe.

Oliver Seidl wurde im Rahmen der Aufsichtsratssitzung für fünf weitere Jahre als Finanzvorstand der Schenker AG bestätigt.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Arvato)
Der Audiospezialist Sennheiser und sein Dienstleister Arvato SCM Solutions setzen auf Logistik-Innovationen: Am Standort Gütersloh nutzt Arvato für Kommissioniervorgänge wie den so genannten „...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten