Werbung

Personalie: MediaMarktSaturn strafft Deutschland-Geschäftsführung

Florian Gietl wird CEO und COO in Personalunion.


Das Handelsunternehmen MediaMarktStaurn stellt seine Deutschland-Geschäftsführung neu auf. Wie der Anbieter von Elektronikartikeln Ende November bekannt gab, übernimmt Florian Gietl, bisheriger CEO der österreichischen Landesgesellschaft des Konzerns, mit sofortiger Wirkung die strategische und operative Verantwortung als CEO und COO für beide Vertriebsmarken des Unternehmens.

Neue Doppelfunktion

Wie MediaMarktSaturn mitteilt, folgt Gietl in seiner CEO-Funktion auf Ditmar Krusenbaum, der den Konzern in gegenseitigem Einvernehmen verlässt und in den Ruhestand geht. Mit der Schaffung der neuen Doppelfunktion als CEO und COO entfallen zukünftig die gesonderten COO-Funktionen für die beiden Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn in der Deutschland-Geschäftsführung.

Nägele und Wehrmeier ausgeschieden

Der bisherige COO Saturn, Remko Rijnders, übernimmt ab sofort die Funktion als COO Einkauf und Supply Chain und folgt damit Mirko Nägele, der das Unternehmen ebenso wie Lennart Wehrmeier, bisheriger COO MediaMarkt, verlassen hat. Die Deutschland-Geschäftsführung besteht neben Gietl und Rijnders aus Marius Lückemeyer (CDO) und Florian Wieser (CFO).

Seit 2011 dabei

Florian Gietl war seit 2011 als COO der österreichischen Landesgesellschaft und damit laut Unternehmen für die positive Entwicklung der Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn in diesem Ländermarkt verantwortlich. Im April dieses Jahres trat er die Nachfolge von Ditmar Krusenbaum als CEO Österreich anlässlich von dessen Wechsel als CEO von MediaMarktSaturn Deutschland an.


Aktuelle Fotostrecke

Die Intralogistikmesse CeMAT findet vom 23. bis 27. April 2018 in Hannover statt. Besucher können sich dort bei 650 Ausstellern über neue Produkte und Lösungen informieren. Die Redaktionen von LOGISTIK HEUTE war vor Ort und zeigt Ihnen Eindrücke vom Leistungsschau. Die Deutsche Messe AG veranstaltet die CeMAT gleichzeitig mit der HANNOVER MESSE.
Die Intralogistikmesse CeMAT findet vom 23. bis 27. April 2018 in Hannover statt. Besucher können sich dort bei 650 Ausstellern über neue Produkte und Lösungen informieren. Die Redaktionen von...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten