Werbung

Regale: Selbstständig abbremsen

Bito liefert Palettendurchlaufregal für Miavit.


Im seinem neugebauten Verteilzentrum in Essen bei Oldenburg nutzt der Tiernahrungshersteller Miavit ein Palettendurchlaufregal von Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH, um Kunden noch schneller als bisher mit Ware versorgen zu können.

Ausreichend geschützt

Um auch sensible und höherwertige Ware beim ein- und auslagern ausreichend schützen können, verfügt das Palettendurchlaufregal des Typs „PROflow active“ Bito zufolge statt üblicher Bremsrollen über intelligente, motorisch angetriebene Rollen, die die Palette beim Anlaufen automatisch abbremsen. So soll vermieden werden, dass die Paletten durch die Neigung der Rollenbahnen gegeneinander prallen.

Lagerplatz sparen

Durch die spezielle Konstruktion des Regals konnte die Neigung der Kanäle laut Hersteller zudem von den marktüblichen vier Prozent auf zwei Prozent reduziert werden. Das soll dazu beitragen eine weitere Lagerebene innerhalb der Anlage zu realisieren und so mehr Paletten im Regal unterzubringen. Im Fall von Miavit konnte das Unternehmen durch diese Bauweise nicht nur mehr Effizienz erreichen, sondern auch auf die Installation einer Sprinkleranlage verzichten. So spart der Hersteller eigenen Angaben zufolge mehrere hunderttausend Euro.


Aktuelle Fotostrecke

Was macht eine erfolgreiche Omnichannel-Strategie aus? Wie viel digitale Fitness ist dafür nötig? Und was bedeutet das für die Logistik eines Unternehmens? Antworten auf diese Fragen gab das LOGISTIK...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten