IT: Beschleunigte Beschaffung

HSE24 entscheidet sich für Software von TXT Retail.
Der Omnichannel-Händler HSE24 setzt bei der Bschaffung und Produktentwicklung auf eine Cloudlösung von TXT Retail. (Symbolbild: Sergey Nivens/Fotolia)
Der Omnichannel-Händler HSE24 setzt bei der Bschaffung und Produktentwicklung auf eine Cloudlösung von TXT Retail. (Symbolbild: Sergey Nivens/Fotolia)
Sandra Lehmann

Der deutsche Omnichannel-Händler Homeshopping Europe GmbH (HSE24), Ismaning, wird seine Beschaffungsaktivitäten mit der cloudbasierten Lösung „TXTPLM“ des Anbieters TXT Retail optimieren. Das gab das IT-Unternehmen mit Sitz in Mailand kürzlich bekannt.

Genauer planen

Die Software-Lösung soll demnach die Produktentwicklung und Beschaffung des Shoppingsenders durch die Möglichkeit genauerer Planung, die Nutzung standardisierter Informationen sowie eine stärkere Verknüpfung von Entwicklung und Lieferpartnern beschleunigen. „Unser kundenorientierter Ansatz, den Konsumenten entscheiden zu lassen, wie, wo und wann er einkaufen möchte, erfordert eine immer schnellere Produktentwicklung und Beschaffung“, so Jan Schulze, CMO von HSE24.

Gesamter Lebenszyklus

Dazu wird der Omnichannel-Retailer nach TXT-Angaben zukünftig den gesamten Lebenszyklus seiner Waren mit der Cloud-Lösung steuern: von der Kollektionsplanung über die Produktentwicklung sowie das Material- und Qualitätsmanagement bis hin zur Lieferantenkooperation. Damit möchte das Unternehmen redundante Tätigkeiten, wie etwa die erneute Eingabe von Informationen, reduzieren.