Werbung

Lebensmittelhandel

01.09.2017
Newsletter-Editorial
Guten Tag, „Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block“ – so beginnt Sidos Hit „Mein Block“. Mit ihm wurde der Rapper 2004 berühmt. Mit ihm besingt er das Märkische Viertel in Berlin, wo er aufwuchs...
05.04.2017
News
Die RTG Retail Trade Group, ein Joint Venture der Lebensmitteleinzelhändler Bartels-Langness, Bünting, Georg Jos. Kaes, Klaas & Kock, Netto APS (Netto Nord) sowie Real, darf in Deutschland an den Start gehen. Das teilte das Bundeskartellamt am 4...
13.03.2017
News
Der japanische Systemintegrator Daifuku zeigt auf der Intralogistikmesse LogiMAT vom 14. bis 16. März in Stuttgart ausgewählte Produkte aus seinem Portfolio. Um der steigenden Anzahl von Bestellungen mit immer geringeren Einzelpositionen gerecht zu...
20.02.2017
News
Die Aldi Einkauf GmbH & Co. oHG, Essen, (Aldi Nord) will ihre Logistik im Süden Ostdeutschlands neu ordnen. Sie hat angekündigt, dafür die beiden Verteilzentren in Könnern (Sachsen-Anhalt) und Hoyerswerda (Sachsen) bis Ende 2017 zu schließen....
13.02.2017
News
Der Einzelhändler Rewe Markt GmbH, Köln, möchte in der Nähe von Frankfurt ein neues Logistikzentrum bauen. Dies gab das Unternehmen vor kurzem zusammen mit der Gemeinde Wölfersheim bekannt. Auf einer 30 Hektar großen Fläche in Wölfersheim soll ein...
28.12.2016
News
Immer mehr Menschen erledigen ihren Supermarkteinkauf online. Lebensmittel oder Getränke haben mittlerweile mehr als ein Viertel der Onlineshopper (28 Prozent) schon im Internet bestellt – fünf Prozent mehr als im Jahr 2014. Das hat eine...
20.12.2016
Veranstaltungen, Umfragen
Lebensmittel sind nicht gleich Lebensmittel. Doch unabhängig vom Produkt sind die Hauptanforderungen für die Verantwortlichen in der Lebensmittellogistik identisch: Sie müssen Qualität, Sicherheit und Rückverfolgbarkeit entlang der Lieferkette...
27.04.2016
Veranstaltungen, Umfragen
Bewährte und zukunftsweisende Strategien in der Lebensmittellogistik sorgen für Qualität, Sicherheit und Rückverfolgbarkeit entlang der Lieferkette. Die LOGISTIK HEUTE-Fachveranstaltung „Lebensmittellogistik: Best Practice in der Supply Chain“,...
04.02.2015
Veranstaltungen, Umfragen
 Gerade wenn es schnell gehen muss, dürfte sich der eine oder andere Logistikexperte im Lebensmittelbereich schon einmal Drohnen gewünscht haben, um Produkte noch rechtzeitig liefern zu können. Doch die fliegenden Roboter zählen heute...
14.07.2014
Aktuelles Magazin
Die aktuelle LOGISTIK HEUTE-Satire:Royaler Besuch aus Holland 
Inhalt abgleichen
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten