Werbung

Omnichannel

12.07.2017
News
Der Modehändler C&A modernisiert seine Filialkonzepte sowie seine Logistik in Österreich und anderen ausländischen Kernmärkten und nimmt dazu Standortveränderungen vor. Deutschland ist von den Umstrukturierungen nicht betroffen. Das gab das...
18.05.2017
News
Der Technologiekonzern Bosch hat eine strategische Partnerschaft mit der chinesischen Onlinehändlerplattform Alibaba geschlossen. Das gaben beide Unternehmen übereinstimmend bekannt.Künstliche Intelligenz und Omnichannel im FokusZiel der Kooperation...
20.12.2016
Veranstaltungen, Umfragen
Onlineshopping hat den samstäglichen Einkaufsbummel in der Innenstadt längst abgelöst. Rund 44 Milliarden Euro sind nach ersten Schätzungen 2016 in diesem Bereich umgesetzt worden. Die Gewinner sind Amazon, Zalando und Co., die nach wie vor mit...
30.08.2016
News
Einzelhändler in Europa verlagern ihren Fokus von traditionellen Verkaufsmodellen hin zur Mehrkanalfähigkeit. Das ist das Ergebnis der vom Versender UPS beauftragten Studie „UPS Pulse of the Omni-Channel-Retailer“, die kürzlich der Öffentlichkeit...
01.07.2016
News
Das Ismaninger Handelsunternehmen Home Shopping Europe GmbH (HSE24) verliert seinen Verantwortlichen für den Bereich Service & Operations. Das gab der Versandhändler Ende Juni der Presse gegenüber bekannt.Seit 15 Jahren im UnternehmenKoen...
14.06.2016
News
In Sachen Omnichannel stehen die Services Click & Collect sowie die Rückgabemöglichkeit von Onlinebestellungen im stationären Handel für Unternehmen auf der Prioritätenliste ganz oben. Das geht aus der Studie „Omnichannel-Commerce 2016“ des EHI...
18.12.2015
News
Der KEP-Dienstleister Deutsche Post DHL hat am 15. Dezember 2015 gemeinsam mit dem Datenanalyse-Anbieter IDC Manufacturing Insights eine Untersuchung zur Rolle der Logistik bei Omnichannel-Lösungen veröffentlicht. Der „Omni-Channel Logistics Trend...
09.12.2015
Aktuelles Magazin
Die aktuelle LOGISTIK HEUTE-Satire:Gemeinsam auf dem ParkettDer Deutsche Logistik-Kongress 
30.11.2015
Veranstaltungen, Umfragen
Seit Jahren wächst der Bereich E-Commerce im zweistelligen Bereich – und ein Ende ist nicht abzusehen. Insbesondere mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sie ohne Onlineshop den Anschluss an den Wettbewerb verlieren. Aber...
02.11.2015
Video
LOGISTIK HEUTE-Redakteurin Nadine Bradl hat mit drei der Referenten über ihre Zukunftsvisionen und das Potenzial von Omnichannel gesprochen.
19.10.2015
Galerien
Wer weiß schon was die Zukunft bringt? Die mehr als 40 Teilnehmer der LOGISTIK HEUTE-Fachveranstaltung "Omnichannel und Logistik – Was bringt die Zukunft?" haben sich dieser Frage an zwei Tagen in Frankfurt am Main gestellt.Am 15. Oktober 2015, dem...
16.09.2015
News
Omnichannel und Logistik – Was bringt die Zukunft? Mit diesem Thema beschäftigt sich die gleichnamige LOGISTIK HEUTE-Fachveranstaltung am 15. und 16. Oktober 2015 in Mühlheim am Main und Frankfurt. Fachleute aus Handel, Beratung und...
20.08.2015
Video
Einen ausführlichen Artikel über die Veranstaltung finden Sie im September-Heft von LOGISTIK HEUTE, das am 9. September 2015 veröffentlicht wird. Jürgen Beier, Director Logistics bei Intersport Deutschland, und Holger Henning, Bereichsleiter...
16.07.2015
Galerien
Egal ob online, im Laden oder per Katalog: Der Kauf von Bekleidung läuft heutzutage nicht mehr nur über einen Kanal. Wie Fashionanbieter mit den Herausforderungen des Omni-Channel-Handels umgehen und ihre Logistikstrategie auf die neue Entwicklung...
19.05.2015
News
Als wichtige Erfolgsfaktoren für eine gelungene Multichannel-Logistik wurden laut einer Trendstudie der Forschungsinstitute EHI Retail Institute und Fraunhofer IML fünf Kriterien identifiziert: Liefergeschwindigkeit, Bestandstransparenz in allen...
25.02.2015
News
Das EHI Retail Institute hat für die neue Studie „Omnichannel-Commerce 2015“ untersucht, inwiefern die 25 in Interviews befragten Handelsunternehmen den Kunden bereits eine nahtlose Einkaufserfahrung über alle Vertriebskanäle hinweg bieten können....
29.10.2014
News
Im Handel werden Kundenwünsche anspruchsvoller, Technologien ausgefeilter und Prozesse globaler und komplexer. Um sich für diese Themen zu rüsten, können sich Führungskräfte in Handelsunternehmen wieder ab Mai 2015 an der Zeppelin Universität in...
02.07.2014
News
Das Supply Chain Management (SCM) wird ein fundamental wichtiger Bestandteil des Geschäftsmodells Einzelhandel: Wo früher fast ausschließlich der Preis und die Qualität für das Image einer Marke ausschlaggebend waren, gehört heute untrennbar auch...
09.10.2012
News
Die Strategieberatung IBM Global Business Services hat im Rahmen ihres „Omni-Channel-Maturity Index“ analysiert, wie gut Handelsunternehmen das Online-Business und das stationäre Geschäft miteinander verzahnen. Den ersten Rang unter den 33...
Inhalt abgleichen
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten