Prozesse-News

22. September 2018
Axit schließt Kooperationsvertrag mit INTTRA-Partnernetzwerk.
Softwareanbieter Axit ist eine Kooperation mit dem Seefrachtnetzwerk INTTRA eingegangen. (Foto: Axit)
Der Cloudlösungsanbieter Axit hat nach eigenen Angaben einen Softwarekooperationsvertrag mit INTTRA, einem der größten neutralen Netzwerk-, Software- und Informationsanbieter der Seefrachtindustrie geschlossen. Durch... weiter
Werbung

Weitere Prozesse-News

15. September 2018
Pilotprojekt der NexTrust-Initiative abgeschlossen.
Mit einem Kooperationsmodell möchten GS1 Germany und etliche weitere Partner die Effizienz des Paletten-Poolings verbessern. Getestet wurde das Konzept innerhalb der NexTrust-Initiative der EU. (Foto: Chep) Im Rahmen des EU-Förderprojektes NexTrust, in dem nachhaltige Beförderungsmethoden entwickelt werden, hat die Normierungsorganisation GS1 Germany das Konzept eines kartrellrechtskonformen Kooperationsmodells zwischen Verladern, Händeln und Spediteuren getestet. Ziel des Pilo...
08. September 2018
Gastronomie-Großhändler Mössle optimiert mit der Sievers Group.
Gastronomie-Großhändler Mössle hat seine Lagerverwaltung mit IT aus dem Hause Sievers optimiert. (Foto: Sievers) Um die Transparenz zu erhöhen und Fehler bei der Warenauswahl zu minimieren, setzt der Großhändler Mössle Gastro Service auf eine digitalisierte Lagerverwaltung über die voll integrierte Softwarelösung „SNC/Logistics“ der Sievers-Group. Das gab der IT-Spezialist kürzlich bek...
01. September 2018
HSE24 entscheidet sich für Software von TXT Retail.
Der Omnichannel-Händler HSE24 setzt bei der Bschaffung und Produktentwicklung auf eine Cloudlösung von TXT Retail. (Symbolbild: Sergey Nivens/Fotolia) Der deutsche Omnichannel-Händler Homeshopping Europe GmbH (HSE24), Ismaning, wird seine Beschaffungsaktivitäten mit der cloudbasierten Lösung „TXTPLM“ des Anbieters TXT Retail optimieren. Das gab das IT-Unternehmen mit Sitz in Mailand kürzlich bekannt.Genauer planenDie Softw...
Geschenkbandhersteller C.E. Pattberg hat seine Lagerlogistik mit einem AutoStore-System optimiert. (Foto: Pattberg)
25. August 2018
C.E. Pattberg setzt auf AutoStore-System.
Nach einer Testphase gingen die neuen Online-Shops im Februar 2018 in den Vollbetrieb. (Foto: Geis)
18. August 2018
Logistikdienstleister übernimmt Onlinelieferungen in Tschechien und der Slowakei.
DPD setzt nun auch den intelligenten Sprachassistenten von Google zur Versandabwicklung ein. Foto: DPD
11. August 2018
Kunden können Pakete nun auch über den Sprachassistenten von Google steuern.
Das Chemieunternehmen Tosoh Europe nutzt Software von AEB zur automatischen Zollabwicklung. (Foto: Tosoh)
05. August 2018
Tosoh Europe setzt auf IT-Lösung von AEB.
Das Universitätsspital Zürich betreibt in seinem neuen Distributionszentrum in Schlieren ein AKL, das mit Komponenten von Interroll funktioniert. (Foto: Interroll)
28. Juli 2018
Universitätsspital Zürich stattet neues Logistikzentrum mit Interroll-Equipment aus.
Der Schweizer Sportschuhersteller On hat eine SCM-Softwarelösung von Setlog implementiert. (Foto: On)
21. Juli 2018
Sportschuhhersteller On optimiert seine Lieferkette mit Setlog.
Michelin, Argon und Sigfox haben gemeinam eine Tracking-Lösung für Seefracht Container entwickelt. (Foto: Michelin/Argon)
14. Juli 2018
Michelin, Sigfox und Argon bringen IoT-Tracking-Tool auf den Markt.
Leica automatsiert seine Beschaffungsprozesse und nutzt dafür Lösungen des finnischen Anbieters OpusCapita. (Foto: Leica)
07. Juli 2018
Kamerahersteller Leica nutzt eProcurement-Lösung von Opus Capita.
Wichtig für die automatisierte Fördertechnik ist, dass die Behälter stabil bleiben. | Foto: IFCO
30. Juni 2018
Finnischer Einzelhändler SOK setzt bei der Logistik von Obst und Gemüse auf IFCO-Behälter.
Bei der Schweizer Hans Kohler AG sind Flurförderzeuge des deutschen Anbieters Hubtex in Betrieb. (Foto: Hubtex)
23. Juni 2018
Hubtex beliefert Hans Kohler AG mit Mehrwegestaplern.
Büroartikelhersteller Esselte Leitz setzt beim Kommissionieren auf den E-Antrieb des Herstellers Tente-Rollen. (Foto: Tente)
16. Juni 2018
Esselte Leitz nutzt Lösung von Rollenhersteller Tente.
Puma hat am Standort Schlüsselfeld seine Kommissionierleistung durch ein Pick-by-Voice-System von ProLogistik verbessert. (Symbolbild: Ralf Rödel/Puma)
09. Juni 2018
Puma verbessert seine Pickperformance mit System von ProLogistik.
Hermes setzt seit Kurzem ein neues Software-Tool zur Tourenoptimierung ein. (Foto: Hermes)
02. Juni 2018
Hermes führt volldigitale Fahrtenplanung ein.
Vanderlande baut ein Taschensorter-System für einen Zalando-Neubau im Raum Stockholm. (Foto: Vanderlande)
26. Mai 2018
Vanderlande baut Taschensorter für Modeplattform.
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten